Dienstag, 21. September 2010

Haare

Haare lat.capillus, auch lange Hornfäden genannt, sind doch etwas Wunderbares!:) Man trägt sie blond, braun, grau, schwarz oder in allen andern erdenklichen Farben. Sind sie gestreckt oder gelockt, kurz oder lang, sie werden geradezu als Schmuckstück und meist auf dem Kopf getragen.... das kann aber auch anders sein:

Meine Schule, die Athena High School, legt grossen Wert auf die Sicherheit ihrer Schüler. Wie an fast allen High Schools in Amerika sind immer und überall Sicherheitsleute im Schulareal anzutreffen. Eine weitere Sicherheitsmassnahme ist der Feueralarm. In meinen letzten zwei Schulwochen hatten wir 4x Feueralarmübung, d.h. so schnell wie möglich das Schulareal verlassen sobald der Alarm losgeht, und sich danach im Freien in Reihen aufstellen.

Während die Schüler bei einer solchen Übung aus dem Schulhaus eilen, kann es schon mal zum Gerangel kommen. Und so habe ich letzte Woche meinen ersten "Kampf" zwischen zwei FRAUEN erlebt.
Seit diesem Tag haben Haare für mich eine völlig neue Bedeutung bekommen. Sie sind nicht nur was fürs Auge, sondern bieten auch eine gute Gelegenheit um Aggressionen abzubauen. Die beiden Streithähne gerieten sich nämlich wortwörtlich in die Haare und zerrten sich gegenseitig die Haar-Extensions aus.
Wer hier in die Schule geht, sollte sich eine derartige Aktion lieber 2mal überlegen, denn sie wird mit einem Schulverweis von einem Jahr bestraft... DUMM GELAUFEN!

1 Kommentar: