Nein, ich wurde nicht entführt und nein, ich habe das "Screiben" nicht verlehrnt…. die Zeit läuft mir einfach davon und es ist unglaublich wie viel Spannendes ich in den vergangenen 2Monaten (ohne Blogbericht..sorry :S ) wieder erlebt habe!
Nachdem ich euch das letzte Mal über das kommende Musical geschrieben habe, kann ich in diesem Bericht etwas mehr über die Auftritte von „The Phantom of the Opera“ erzählen. Nach unzähligen Proben bis z.T. spät in die Nacht waren wir alle extrem gespannt auf die Show und „ready to perform“.
Bis jetzt noch nie in der Greece Athena High School Geschichte vorgekommen, wurden bereits vor der Musicaleröffnung alle 5 Shows mit jeweils 1500 Sitzplätzen ausverkauft, so dass wir eine zusätzliche Show hinzufügen konnten. Es war ein voller Erfolg und sowohl die Zuschauer als auch wir auf der Bühne genossen es in vollen Zügen.
Seit ich umgezogen bin, habe ich nicht mehr ganz den selben Luxus vom längeren Schlafen und Taxi zur Schule. SCHULBUS ist angesagt. :) Und unter Schulbus meine ich das typisch gelb gefährbte Gefährt, wie aus jedem amerikanischen Film.
Sydney ist immer voll beschäftigt. Tanzen sowie Cheerleading sind ihre Leidenschaft. Was sie auf der Matte alles zeigt… da bleibt mir nur der Mund offen stehen!!! Und wie man ja immer die Vorurteile über Cheerleaders hört, kann ich nicht ganz alle voll und ganz bestätigen. Als ich hörte, dass Sydney ist cheerleading, dachte ich erst an ein kleines Gruppentänzchen and einem Sportgame mit den „Schütteldingern“ in der Hand :). Ich musste dann aber feststellen, dass da einwenig mehr dahinter steckt!
Die Musik Formationen meiner High School nahmen an einem Wettbewerb teil und aus diesem Anlass hatte ich Anfangs März die Gelegenheit New York City für ein zweites Mal unsicher zumachen! Times Square, Little Italy, China Town, Rockfeller Center, und die beiden Broadway Shows “The Phantom of the Opera” und “Memphis”, standen auf dem Programm. Diese Stadt ist einfach atemberaubend und ich kann euch allen nur wärmstens empfehlen einen Trip dorthin zumachen (und wenn möglich nach dem 21.Geburtstag ;) … es ist nämlich schon einwenig Schade dem ganzen Nachtleben vorbei laufen zu müssen.).
Wie ich bereits einmal kurz erwähnte, habe ich dieses Jahr mit Gesangsunterricht begonnen. Es macht mir extrem viel Spass und ich bereue noch keine Sekunde davon. Mit einwenig Glück konnte ich mich für ein dreiwöchiges Gesangs Sommerprogramm an der Eastman School of Music qualifizieren. Ich werde diverse Klassen belegen und Einzelunterricht bekommen. Damit ich das Programm mit Flöte kombinieren kann, werde ich parallel mit Flötenunterricht weiterfahren. Die ganzen drei Wochen werde ich im Campus der Universität verbringen um einwenig College-Luft zu schnuppern. Ich freue mich schon jetzt extrem darauf!!
Die vergangenen zwei Wochen waren sehr erfolgreich. Einerseits habe ich mein Balldress für den Schulabschluss gefunden:D andererseits durfte ich mit in zwei Musikwettbewerben platzieren.
Mit der Flöte spielte ich auf den 2.Platz in der Kategorie Blasinstrumente an der Eastman School, wobei ich zum ersten Mal ein Stück auswendig vorspielte.
Und das vergangene Wochenende durfte ich den ersten Platz in der Kategorie Gesang Female Classical und ein kleines Preisgeld entgegennehmen, und kann nun im Mai an ein Gewinnerkonzert. (..ich kann es irgendwie noch immer nicht so ganz glauben) ;)
Weitere Erlebnisse waren:
Valentinstag:
Cheerleading Anlass in Pittsburgh mit den Accorsos:
Opernsängerin Renée Fleming Konzert:
Faszination mit dem Neuen Program „Cam Wow“ :D
Lion King Musical in Rochester:
Und zum Schluss noch folgendes Zitat: "Da ihr in der Schweiz ja alle in den Bergen lebt, wisst ihr überhaupt was Sommer ist?"











Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen